Gehrdener Sportvereine freuen sich über vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Unverhofft kommt oft! Das haben jetzt neun Gehrdener Sportvereine erlebt, als ihre Vereinsvertreter von Stefan Ladage, Inhaber des gleichnamigen EDEKA-Frischemarktes an der Schulstraße im Gehrden-Carré, mit symbolischen Schecks im Gesamtwert von 2.400 Euro erfreut wurden. „Wir möchten damit die ehrenamtliche Arbeit, die Sie alle leisten, unterstützen, vielen Dank, dass Sie teilgenommen haben und heute hier mit uns die Übergabe der Schecks miterleben“, sagte Stefan Ladage zur Begrüßung.
Am Ende der fünfwöchigen Spendenaktion war es der SV Gehrden, der von den EDEKA-Ladage-Kunden die höchste Anzahl an Wert-Chips in seinem Spendenröhrchen sammeln konnte. Der Lohn für den großen Zuspruch: 1.000 Euro für die Vereinsarbeit. „Eine total tolle Idee von EDEKA-Ladage, wir freuen uns sehr über den großzügigen Zuschuss für unsere ehrenamtliche Arbeit“, sagte Vorstandssprecher Rolf Meyer.
Platz zwei ging an die Ortsgruppe der DLRG, deren Vereinsvertreter Uwe Fischer, er ist der zweite Vorsitzende der „Lebensretter“, sich sehr über 500 Euro freute.
Rang drei eroberte der SV FA Northen Lenthe und wurde dafür mit 300 Euro für die Vereinskasse belohnt. Carsten Vorbrodt, der Vorsitzende des Klubs, nahm den symbolischen Scheck entgegen: „Eine Klasse Aktion, wir freuen uns, dass wir als kleiner Verein soviel Zuspruch gefunden haben.“
Über jeweils 100 Euro freuten sich die weiteren Platzierten: SG Everloh-Ditterke mit Kassenwart Reinhard Runge, der TV Jahn Leveste mit seiner Vorsitzenden Dagmar Conrad, die SSG Redderse mit ihrer Vorsitzenden Simone Weigang, die HSG Gehrden/Wennigsen/Bredenbeck mit Henry Jacobs als Vorsitzenden, die TC Everloh mit seinem Vereinschef Vorsitzenden Jürgen Emerling sowie der MTV Lemmie.
Insgesamt beteiligten sich rund 3.500 Kundinnen und Kunden an der Aktion.